Nützliche Tools für Webmaster und Internet-User

 

1. Unser Lexikon der wichtigsten (Internet)-Begriffe 
   

 

2. SEO-Tools

Sistrix-Toolbox

SEO- & SEM-Maßnahmen erkennen, analysieren und richtige Entscheidungen treffen. Einblick in aktuelle Trends erhalten und Entwicklung von Projekten in der Vergangenheit zurückverfolgen. Auf Grundlage einer riesigen Datenbasis werden relevante Kennzahlen übersichtlich dargestellt und interessante Detaileinblicke ermöglichen es, Umsetzung und Wirkung einzelner Maßnahmen zu durchleuchten.

Alternative: Xovi
Online Marketing Potentiale erkennen und Umsätze steigern!

 

 

3. Richtlinien für Webmaster

Die Richtlinien von Google (TM) für Websites - was man darf und was man lieber sein lassen sollte...
und den Google-SEO-Report:  Googles Search Engine Optimization Starter Guide

 

 

4. Kostenlose Leitfäden des BVDW

Hier kommen Sie zu den Downloads auf der Seite des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft

 

 

5. Pflichtangaben in E-mails

Wie schon bei Geschäftsbriefen längst vorgeschrieben, wurde zum Jahresbeginn 2008 gesetzlich klargestellt, dass auch in E-Mails (und Fax) bestimmte Angaben zur jeweiligen Rechtsform nicht fehlen dürfen - ansonsten drohen einige Tausend Euro Strafe und Abmahnungen. 

Um nun allen Handels- bzw. Kleingewerbetreibenden auf unkompliziertem Wege eine korrekte Kennzeichnung ihrer Korrespondenz zu ermöglichen, bietet die IT-Recht Kanzlei - Rechtsanwälte Keller-Stoltenhoff, Keller einen kostenlosen Pflichtangaben-Assistenten an, der die geforderten Angaben je nach Rechtsform online generiert.

Hier geht´s direkt zum E-Mail Pflichtangaben-Assistent

Übrigens findet man dort auch jede Menge interessante Infos über Stolperfallen im Internet-Geschäft und wertvolle Hinweise für Abmahnopfer

 


6. Kostengünstige Fotos für Websites

www.istockphoto.com

http://www.shutterstock.com

 

 

 

 

Nuetzliche Tools für Webmaster und Internet-User (Druckansicht)